Schlagwörter
Campingplatz Deutschland FJR1300 Frankreich Frühstück Fähre Garmin Gemeinde Grenze Jahrhundert Kaffee Kilometer Motorrad Motorradtouren Norden Norwegen OpenStreetMap Region Sachsen Schloss Spanien Strecke Wetter Winkel Zeltplatz
Frage im Sachsenquiz:
Was ist ein Griebsch?
- A: Das Kerngehäuse eines Apfels
- B: Ein grüner Apfel
- C: Ein viel zu kleiner Apfel
Ich bin Mitglied bei den FJR-Tourern Deutschland. Das Netzwerk für alle FJR-FahrerInnen und das Portal zu allen FJR1300-Angeboten.
So beladen Sie Ihr Motorrad richtig
Wichtig: Maschine im Gleichgewicht halten Die richtige Gewichtsverteilung ist ein nicht zu unterschätzender Faktor für Fahrstabilität und Fahrsicherheit. Hier die wichtigsten Punkte für [mehr..]
Ich nutze für meine Motorradtouren, seit einigen Jahren, die Daten vom OpenStreetMap Project.
Ich erstelle meine OSM Karten für mein Garmin GPSMap 276c selbst.
Diese OSM Karten können in MapSource und BaseCamp zur Motorrad-Tourenplanung genutzt werden.
Meine freien Karten für Garmin (OpenStreetMap)
Motorradtouren
2014 England
BackUnd wieder mal macht die Buell Probleme. Beim Tanken in Belgien offenbart uns Thorsten, das sich eine Schraube vom Schaltgestänge verdünnisiert hat. Er ist die letzten Kilometer auf der 5ten Welle gefahren. Nun heißt es wieder basteln, denn in der Amerikanerin sind nur Zollgewinde verbaut.. Als ob wir nicht schon genug Ärger haben, kommt ein belgische Polizist (mit einer FJR) auf uns zu, schreit(!) uns an, das wir ohne Handschuhe fahren (von der Zapfsäule zum Parkstreifen, 50 Meter!) und will 55 Euro pro Mann haben, weil in Belgien Handschuhpflicht ist. Sind wir im falschen Film? Wir fahren alle mit Handschuhen, nur eben mal die 50 Meter nicht.. Seine Bemerkung, wenn wir das nicht wüssten sollen wir in Deutschland bleiben, überhören wir irgendwie. Dieser Satz kommt erst später richtig bei uns an.. Wir verstehen den Mann nicht und kümmern uns um die Buell..