Navigation

Schlagwörter
Campingplatz Deutschland FJR1300 Frankreich Frühstück Fähre Garmin Grenze Jahrhundert Kaffee Kilometer Korsika Motorrad Motorradtouren Norwegen OpenStreetMap Packliste Region Sachsen Schottland Slowenien Spanien Strecke Wetter Zeltplatz

Frage im Sachsenquiz:

Für was stand 1917 die Abkürzung "DKW" ?

  • A: Diesel Kraft Wagen
  • B: Der Kardan Wagen
  • C: Dampf Kraft Wagen

[Quiz] [Bestenliste]

News abonnieren

Immer auf dem neuesten Stand bleiben..
RSS feed abonnieren

FJR Tourer Deutschland

Ich bin Mitglied bei den FJR-Tourern Deutschland. Das Netzwerk für alle FJR-FahrerInnen und das Portal zu allen FJR1300-Angeboten.

FJR-Tourer Deutschlands

FJR-Tourer Deutschland

FJR1300 / FJR1300A / FJR1300AS

INFO-Box
Suche

Handschuhe

Warme, trockene und atmungsaktive Motorradhandschuhe an, die trotzdem nicht voluminös sind und ein gutes Griffgefühl vermitteln, können jetzt durch eine neue Verarbeitungstechnik von Gore-Tex herge [mehr..]

Meine OSM Karten für Garmin

openstreetmap

Ich nutze für meine Motorradtouren, seit einigen Jahren, die Daten vom OpenStreetMap Project. Ich erstelle meine OSM Karten für mein Garmin GPSMap 276c selbst. Diese OSM Karten können in MapSource und BaseCamp zur Motorrad-Tourenplanung genutzt werden.
Meine freien Karten für Garmin (OpenStreetMap)

FJR1300 Biker Sachsen Stammtisch

Unser nächster 'FJR1300 Sachsen' Stammtisch findet am Donnerstag 29-11-2018, ab 18:30 statt. Wir treffen uns im Bürgergarten Döbeln, 04720 Döbeln Friedrichstraße 20a

FJR-Biker Stammtisch Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Sachsen

FJR1300 / FJR1300A / FJR1300AS

 

gehostet mit Servern in Deutschland von all-inkl.com
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Bitcoin Marktplatz in Germany Bitcoin.de-Preis

  

Motorradtouren

2006 Ardennen Vogesen

Am 1.Tag Anreise 664Km bis Simmerath/Hammer in der Eifel. Nach einigen Schwierigkeiten haben alle, bis auf "Winkel", das Ziel erreicht. Am 2.Tag fuhren wir 270Km nach Belgien in die Ardennen zum 2.Zeltplatz in die Nähe von Roumont. Der 3.Tag führte uns 295Km auf einem Rundkurs durch die Ardennen zum Zeltplatz Nummer 3. In die Gegend von Bertrix. Hier tauchte auch überraschend unser kranker "Winkel" auf. Er wollte die Tour unbedingt mitfahren. Am 4.Tag ging die Fahrt 340Km nach Frankreich in die Vogesen. Am 5. und 6.Tag haben wir die Vogesen ohne Gepäck "befahren". Am 6.Tag mußte "Winkel" aufgeben, die Schulter wurde nicht besser und der "Presi" und ich haben ihn nach Bruchsal gefahren wo er abgeholt wurde. Am 7.Tag 388Km durch den Schwarzwald Richtung Heimat.


Nach einer Anreise von ca. 670 Kilometer erreichten wir unseren ersten Zeltplatz in Simmerath/Hammer. Hier empfing uns Katy mit Bier zum Zeltaufbau und zur Begrüßung. Eine super Idee.

Torsten wundert sich über blaue Wolken aus seinem linken Auspuff und schließt auf Ölverlust eines Zylinders. Die nächste Tanke wird sich über den Umsatz freuen ..

.. unterwegs haben wir die Möglichkeit Sörens Honda "auseinander zu nehmen", er hatte Probleme mit der Spureinstellung ..

.. in einem kleinen belgischen Dörfchen machen wir Halt und trinken ein Kaffee .. Die Strasse ist gut "besucht" und es gibt immer etwas zu sehen ..

.. es werden immer mal Pausen für die Raucherfraktion gemacht ..

.. der Presi im Kurvenrausch folgt dem weißen Strich .. Er trainiert schon für die Vogesen in Frankreich ..

Wir besuchen ein großes Memorial in der Nähe von Verdun. Es erinnert an die vielen sinnlosen Toten im 1.Weltkrieg. Im Hintergrund ein französisches 15cm Geschütz, Reichweite bis 12 Kilometer.

.. auch hier, in den Ardennen, suchen wir mit vorliebe kleine Strassen ohne Mittelstrich ..

.. frühstücken in himmlicher Ruhe, wenn da nicht das unerträgliche Gebrüll der Singvögel wäre .. :-)

.. die Tage lassen wir in gemütlicher Runde ausklingen, es gibt immer etwas Benzin zu quatschen .. in den Vogesen, Frankreich, gibt es lecker Rotwein.

Belgische und französische Tankstelle n sind meist Automatentankstellen und es werden keine EC-Karten oder unsere üblichen Kreditkarten akzeptiert. Und das mitten im vereinten Europa!

..hier testet Thorsten die Wassertemperatur und schmiedet sicher schon Pläne wo es nächstes Jahr hingehen soll ..
Suchwörter zur Tour: